top of page

Wobei ich als Trainerin unterstütze!

  • Du wünscht dir, dass "irgendwas" in deinem Leben anders werden soll, weißt aber nicht, was genau?

  • Du suchst jemanden, der dich dabei unterstützt, einen für dich passenden Weg der Veränderung einzuschlagen?

  • Du legst Wert auf Authentizität, Begegnung auf Augenhöhe und gegenseitige Wertschätzung?

  • Dir ist wichtig, dass deine Investition in dich und deine persönliche Entwicklung auch tatsächlich Früchte trägt?

Vielleicht bin ich dann deine passende "Personal Trainerin" dafür, weil mir in meiner Arbeit als Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung genau diese 4 Punkte besonders wichtig sind!

Ich bin ich. Mit all den bunten Facetten meiner eigenen Persönlichkeit, meinen Stärken und Schwächen, Ressourcen und Bedürfnissen, Ängsten, Sorgen und Unsicherheiten. Als Mensch sind wir nie vollkommen, nie perfekt - und genau das macht unser Menschsein aufregend und abwechslungsreich. Auch meine Diplomausbildung zur Mentaltrainerin und all mein Wissen rund um die Möglichkeiten zur Erhaltung der mentalen/emotionalen Gesundheit hat aus mir bisher keinen immer-glücklichen, immer-erfolgreichen, immer-gutgelaunten, niemals-zweifelnden Menschen gemacht. Das ist auch nicht mein Anspruch an mich selbst!

Bin ich deswegen gescheitert und nicht gut genug, um andere Menschen zu unterstützen?


Warum solltest du mein Angebot nutzen, wenn ich es selbst nicht schaffe, jeden Tag ein freies, selbstbestimmtes und glückliches Leben zu leben?

Weil ich Realistin bin und keine rosarote Brille trage und das Leben als das erkenne, was es ist - ein Wechselspiel aus Höhen und Tiefen. Um in diesem Spiel des Lebens aber nicht nur Nebendarstellerin sondern Hauptfigur zu sein, braucht es ein Bewusstsein dafür, wie wir es mitgestalten, leiten und lenken können. Denn dann haben wir nicht mehr das Gefühl, dem Leben „ausgeliefert“ zu sein, sondern es selbst in unserer Hand zu haben und uns dadurch wohler und gesünder zu fühlen. Für mich bedeutet das, am Ende jeden Tages mit dem Gedanken schlafen zu gehen: „Ich bin dankbar für mein Leben und ich bin gut, so wie ich bin.“ Ganz unabhängig davon, ob es einer der perfekten Sonnen- oder der herausfordernden Regentage war. Am Ende meines Lebens möchte ich sagen können: „Schön war es, hier auf dieser Welt.“

Für mich bedeutet ein authentisches, lebendiges und erfülltes Leben, immer wieder bewusst wahrzunehmen, wo ich im Leben stehe, wo ich hinmöchte und wie ich dort am besten hinkomme. Dieses „WOHIN“ ist ständig in Bewegung, verändert sich je nach Lebensphase und den äußeren Bedingungen, die mich umgeben. Mein „Wohin“ war vor 20 Jahren ein anderes als heute und wird vielleicht in 3 Jahren wieder ein anderes sein. Und für das "WIE" gibt es Tools und Techniken, die ich trainiere, damit ich sie integrieren kann und meinem Ziel Schritt für Schritt näherkomme. Vieles hat sich in meinem Leben bisher schon verändert, an vielen Schräubchen habe ich bereits gedreht, mein Leben ist entspannter, lustiger und leichter geworden. Herausforderungen gibt es dennoch immer wieder, aber ich habe ein starkes Vertrauen entwickelt, sie alle meistern zu können und mich nicht darin zu verlieren.

Ich gebe mein Wissen und meine eigenen Erfahrungen gerne an andere weiter, indem ich

ihnen Tools und Techniken an die Hand gebe, die mich auf meinem Weg bisher unterstützt haben. Alles Wissen um Methoden und Techniken bewirken nur dann Veränderung, wenn die Bereitschaft da ist, die Tools auch wirklich zu nützen und in den Alltag zu integrieren. Dabei ist das „Dranbleiben“ an Entwicklungsprozessen essentiell, den Fokus zu behalten bedarf Übung und Begleitung. Wenn da niemand in unserer Nähe ist, der/die mit uns neue Wege geht, fällt das Dranbleiben einfach schwer, weil die Macht der Gewohnheit meist stärker ist als der Wunsch nach Veränderung. Weil das Gewohnte weniger anstrengend ist, als das Neue. Diese Begleiterin kann ich für dich sein!

In meinem Online-Impulsvortrag am 1.2.2023 hast du die Möglichkeit, mich kennenzulernen und zu erfahren, wo ich mit meinen Trainees so hinschaue, was die Dreh- und Angelpunkte sind, die meiner Meinung nach besonders wichtig sind, wenn wir uns persönlich weiterentwickeln möchten. Schreib mir gern, wenn du dabei sein und mich kennenlernen möchtest! Infos dazu findest du unter www.grabenhof.net/workshops.


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page